In Paris sind die tschechischen Tennisprofis Katerina Siniakova und Tomas Machac im olympischen Mixed-Wettbewerb als „Ex-Paar“ an den Start gegangen, mit der Begründung, sich mehr auf den Sport konzentrieren zu wollen. Das berichtet die „Bild“. Kurz vor Beginn der Olympischen Spiele 2024 habe sich das Paar getrennt.
Doch Olympia hatte andere Pläne in Bezug auf die Liebe: Das Mixed-Tennis-Doppel konnte schließlich nicht nur ein sportliches Comeback feiern, sondern womöglich auch ein Beziehungs-Comeback. Bilder von den beiden sorgten nach dem Sieg für Aufsehen.
Die Tennisprofis Siniakova und Machac feiern in Paris ein emotionales Comeback.
Foto: IMAGO/Xinhua
Erst Trennung, dann Olympia-Gold
Im Finale gegen das chinesische Mixed-Doppel Zhang Jiechen und Wang Xinyu gewann das tschechische Paar mit 6:2, 5:7, 10:8 und holte die erste Goldmedaille für Tschechien in Paris überhaupt. Danach fielen sich Siniakova und Machac in die Arme und küssten sich noch auf dem Tennisplatz.
Siniakova und Machac gewinnen gegen das chinesische Mixed-Doppel erstes Gold für Tschechien.
Foto: IMAGO/Xinhua
Strategische Trennung zahlt sich aus
Laut Angaben der „Bild“ sei die Trennung extra für das Turnier erfolgt, um sich auf den Medaillen-Gewinn zu konzentrieren. Siniakova und Machac sind dabei nicht das erste Paar im Profi-Tennis, dass sich eine Beziehungsauszeit genommen hat, um sich voll und ganz auf ein Turnier zu konzentrieren. Anfang Mai trennten sich Paula Badosa und Stefanos Tsitsipas kurz vor Beginn der French Open 2024, wie der „Spiegel“ berichtet. Zwei Wochen nach ihrer Trennung gab es laut „eurosport.de“ das Liebes-Comeback.
Verwirrung um Liebes-Comeback
Ob Siniakova und Machac nun wirklich wieder ein Paar sind, dazu äußerten sich die Tennis-Profis auch in der anschließenden Pressekonferenz nur vage. „Ich bin wirklich stolz, dass wir zusammen gekämpft und uns gegenseitig geholfen haben“, sagte Siniakova. Auf die Frage, ob sie nun wieder zusammen sind, waren sich beide einig, diese Information nicht preiszugeben. „Die Aussagen zu unserer Beziehung sind Topsecret“, sagte Machac und ergänzte, dass er es mag, wenn es die Leute verwirrt. „So fühlen wir uns stark“, beendete er die Diskussionen zum Beziehungsstatus.
Post a Comment