Streit um Taylor-Swift-Absage: Regierung und Veranstalter schieben sich die Schuld zu



Die Taylor Swift “The Eras Tour” in Wien ist wegen der Bestätigung eines geplanten Terroranschlags von Regierungsbeamten abgesagt worden, schreibt der Veranstalter auf Instagram. Das Serviceportal von oeTicket versendet diese traurige Nachricht via E-Mail in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an die Konzertbesucher.

Die Regierung sieht dies allerdings anders: “Die Absage war eine Entscheidung der Veranstalter. Unsere Polizeibehörden und Dienste haben sehr gute Arbeit geleistet und ermitteln weiter. Wir werden nicht dulden, dass radikale Islamisten unsere Lebensweise angreifen, aber: Die Sicherheit von Menschen steht über allem anderen”, heißt es von Daniel Kosak, Kabinettschef von Bundeskanzler Karl Nehammer, auf X (früher Twitter).

“Auf der ganzen Welt kann Taylor Swift spielen, nur bei uns nicht! Wien ist echt anders! Meine Töchter und ich haben uns ein Jahr darauf gefreut!
Nur weil wir dieses IS Gesindel dank der unkontrollierten Willkommenskultur in unserem Land haben! Danke Bürgermeister Ludwig, Karl Nehammer und allen Willkommensklatschern”, ärgert sich Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp.





Source link

Post a Comment

Previous Post Next Post